Nach Corona gibt es Nachholeffekte

Ergebnisse der Trendumfrage „Ihre Vision von der Zukunft der Druckindustrie?“ (Teil 1)

Druckindustrie: Dieter Becker, Geschäftsführer Antalis GmbH.
Dieter Becker, Geschäftsführer Antalis GmbH. (Bild: Antalis)


Deutscher Drucker
hat über 30 Branchenexperten befragt, wie sie die Zukunft der Druckindustrie beurteilen. Welche Perspektive sehen sie für die Branche? Was sind die wichtigsten Themenfelder, mit denen sich Druckdienstleister befassen sollten? Und wie geht es nach Corona weiter?
 In einer Serie lesen Sie die Antworten. Heute: Dieter Becker (Antalis).

 

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In der zweiten Jahreshälfte 2021 wird es zu Nachholeffekten bei Investitionen und Konsum kommen. Die Druckindustrie wird davon auch profitieren, denn Printmedien bleiben ein relevanter Bestandteil im Marketing-Mix. Diese Kommunikationsart ermöglicht Unternehmen und Marken, sich von der digitalen Masse abzuheben: emotional, haptisch und kreativ.

Im Fokus bleibt die nachhaltige und ressourcenschonende Produktion von Druckobjekten. Antalis wird auch in 2021 mit spannenden Produktneuheiten sein breites Portfolio weiterhin ausbauen. Mit „grünen“ und kreativen Bedruckstoffen ist Antalis ein zuverlässiger und innovativer Partner in diesem Segment.

Die Digitalisierung wird weiterhin zügig voranschreiten und Prozesse einhergehend optimiert. Mit unserem wachsenden Angebot im Bereich E-Commerce, unserer hohen Serviceorientierung und den zahlreichen EDI-Möglichkeiten (Electronic Data Interchange) unterstützen wir unsere Kunden.

 

Die gesamten Antworten aller Experten finden Sie en bloc in Deutscher Drucker (Nr. 1/2021), der hier im Online-Shop zu bestellen ist:

PDF-Download: Deutscher Drucker 1/2021

Schwerpunkt: Die große Branchenumfrage: Welche Perspektive hat die Druckindustrie? Über 30 Experten geben Antworten.

11,50 €
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