Printify kooperiert künftig mit der Bilddatenbank Shutterstock
von Redaktion print.de,
Das weltweit aktive Print-on-Demand-Netzwerk Printify arbeitet ab sofort eng mit der Bilddatenbank Shutterstock zusammen. Durch die Kooperation sollen den Gewerbekunden des Netzwerks zusätzliche kreative Möglichkeiten für ihre mehrheitlich stark individualisierten Printprodukte gegeben werden.
Anzeige
Individualität aus der Bilddatenbank
Nach Informationen des Print-on-Demand-Netzwerks können Händler ab sofort überPrintifyinnerhalb der Shutterstock-Datenbank direkt aus der Anwendung heraus eine Stichwortsuche nach verschiedenen Themen durchführen, auf die entsprechenden hochwertigen Inhalte zugreifen und diese innerhalb des Shutterstock-Editors individuell bearbeiten – ohne Vorkenntnisse in Kunst und Design oder professionelle Ausrüstung. Dies spare viel Zeit, so Printify, und die Ergebnisse sollen sich sehen lassen können. Wie zu hören ist, handelt es sich um die erste Integration, die dem Kernprodukt vonPrintifyhinzugefügt wurde.
Printify konnte den Prozess der Produktentwicklung mit der Shutterstock-API erweitern. LautPrintify verbessere der Shutterstock-Editor sowie die Benutzeroberfläche die Customer Experience der Händler. Durch die Partnerschaft können die Händler vonPrintifyüber die API per Knopfdruck auf Millionen von Bildern zugreifen.
Die Shutterstock-Inhalte sind fürPrintify-Händler über ein optionales, gestaffeltes System mit flexiblen Zahlungsmethoden je nach Präferenzen verfügbar. Rechnungen für die Services von Shutterstock fallen nur für Produkte an, die erfolgreich verkauft werden. Das soll das Risiko für die Händler deutlich reduzieren und sie zu mehr Innovationen im Design ermutigen.
Nähere Informationen über die neue Zusammenarbeit finden sich im Shutterstock-Blog.