Print & Digital Convention (PDC) soll im Juni in Düsseldorf stattfinden
von Redaktion,
Die Kongress-Messe Print & Digital Convention (PDC), die der Fachverband Medienproduktion (f:mp) in Kooperation mit der Messe Düsseldorf bereits mehrfach veranstaltet hat, geht 2021 in die nächste Runde. Die Macher der PDC planen den nächsten Termin für Juni 2021 und setzten dabei auf eine positive Entwicklung des Pandemiegeschehens. Der exakte Termin wird noch bekanntgegeben.
Anzeige
Das Konzept – Lösungen für die Verbindung klassischer Printkommunikation mit den Mitteln moderner Digital- und Onlinestrategien in praktischen Anwendungen zu präsentieren – soll Orientierung und Perspektiven für eine zukunftsorientierte Business-Planung bieten.
Seit dem Frühjahr 2019 haben die verschiedenen Coronaeinschränkungen Live-Events und Geschäftskontakte deutlich reduziert. Die Kundenbeziehungen sind zum größten Teil auf digitale Kommunikation fokussiert. Aber viele in der Branche sehnen sich auch wieder nach echten Präsenzveranstaltungen und dem persönlichen Austausch. DiePrint & Digital Conventionhat genau das zum Ziel.
„Das Kongress & Convention-Format bietet hochkarätigen Wissenstransfer für Aussteller und Besucher und erfüllt den Wunsch der Branche nach einem intensiven Branchen- und Community-Networking und einem Präsenzformat, das trotz aller Bereicherung durch digitale Formate unersetzlich bleibt“, bekräftigt Sabine Geldermann, Project Director Print Technologies der Messe Düsseldorf. „Gerade nach der Absage der Weltleitmesse für Drucktechnologien Drupa sind wir froh, ein erfolgreiches Präsenzformat wie die Print & Digital Convention anbieten zu können.“ Auch Rüdiger Maaß, der Geschäftsführer des f:mp., zeigt sich zuversichtlich: „Die Branche wünscht sich Perspektive und Planungssicherheit. Wir hoffen alle, dass wir in sechs Monaten Präsenzformate wieder möglich machen können. Impfstoffe stehen kurz vor der Verfügbarkeit und es ist an der Zeit proaktiv zu planen und die Zukunft in die Hand zu nehmen. Auch wenn das Virus im Juni möglicherweise noch nicht vollumfänglich beherrscht sein wird, so werden wir alle in der Lage sein, besser mit den Rahmenbedingungen umzugehen – nicht zuletzt dank des professionellen Hygiene- und Infektionsschutzkonzepts der Messe Düsseldorf.“
Besucher des Events erwartet neben spannenden Exponaten und intensiver Fachberatung bei den Ausstellerständen ein umfangreiches und hochkarätiges Vortragsprogramm zu allen relevanten Aspekten der Unternehmenskommunikation und der Print- und Digitaltechnologien. Das Event wird als Hybridformat organisiert. Die genaue Terminierung wird in Kürze bekanntgegeben.