Fast unsichtbare Etiketten

Neue Haftmaterialien im Clear-on-Clear-Segment von Herma

No-Label-Look: Der transparente Haftkleber von Herma soll unempfindlich gegen Feuchtigkeit, Seifen oder Öl sein. (Bild: Herma)

Herma ergänzt sein das Standardsortiment an PP-Haftmaterialien um zwei weitere Qualitäten. Dabei soll ein speziell entwickelter Haftkleber für ein nahezu unsichtbares Erscheinungsbild sorgen. 

Anzeige

Bei den neuen Haftmaterialien handelt es sich um zwei No-Label-Look-Standards, die bei transparenten, nahezu unsichtbaren Etiketten zum Einsatz kommen. Der dafür verwendete Haftkleber 62C soll unter anderem das sonst verbreitete Weißanlaufen der Etikettenränder bei längerem Wasserkontakt verhindern. Darüber hinaus sei er unempfindlich gegen Feuchtigkeit, Seifen oder Öl und soll sich deshalb gut für Produktetiketten in der Lebensmittel-, Getränke- und Kosmetikindustrie eignen. Zudem sei der 62C beständig gegen Licht, Wärme und Alterung. Beim Etikettieren zeichne er sich durch vorteilhaftes Anfließverhalten sowie verlässliche Haftung aus.

Herma PP transparent tc (Sorte 885) ist ausgestattet mit Trägermaterial (Herma PET 565) in einer Stärke von 30µm, Herma PP 50 transparent super tc (Sorte 886 mit Herma PET 560) mit Trägermaterial in einer Stärke von 23µm. Sie decken laut Hersteller den überwiegenden Teil der Verarbeitungsanforderungen ab und sollen zudem Highspeed-Verspendemöglichkeiten sowie Stanzsicherheit bieten. Die Folien sollen sich mit allen gängigen Druckverfahren bedrucken lassen. Sie sind laut Hersteller auch in kleineren Bestellmengen verfügbar.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.