Müller Martini: Smart Factory in der Druckweiterverarbeitung

Online-Seminar: Beispiele für eine gelungene digitale Transformation

Viele Druckereien und Weiterverarbeitungsbetriebe stehen heute vor der herausfordernden Aufgabe, ihre bisher konventionell geführten Unternehmen für die digitale Welt fit zu machen. Adrian Mayr von Müller Martini zeigt in einem Online-Seminar (Freitag, 9.10., 14:00-14:45 Uhr) anhand von Praxisbeispielen mit Fokus auf die Weiterverarbeitung, wie Ihnen das mit dem richtigen Workflow gelingt. Die dargestellten Lösungen sind auch für konventionelle Drucker und Buchbinder von Interesse, die ebenfalls mit der digitalen Transformation konfrontiert sind. 

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Zielsetzung in den Branchenbetrieben ist eine höchstmögliche Nettoleistung bei geringstmöglichem Personaleinsatz auch bei kleinteiligen und individualisierten Aufträgen – egal ob im Offset oder digital gedruckt – dank Vernetzung und hohem Automatisierungsgrad von der Druckvorstufe bis zum Finishing. Dabei ist es wichtig: Wenn wir heute in der grafischen Branche bezüglich Produktionsprozessen von Digital sprechen, ist damit nicht nur der Digitaldruck, sondern ebenso der Offsetdruck gemeint.

Der Referent Adrian Mayr arbeitet seit 24 Jahren bei Müller Martini und ist Head of Product Management & Corporate Marketing. Der Wirtschaftsingenieur FH und Bachelor of Applied Science (BASc) mit Studienfach Elektrotechnik und Elektronik leitet das Team mit Product Managern, ist Prozess-Verantwortlicher des Bereichs Marketing/Vertrieb und zuständig für Marketing Services.

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