Torben Segelken ist neues Mitglied der Geschäftsleitung bei »coe«
von Michael Schüle,
Torben Segelken ist neues Mitglied der Geschäftsleitung der Carl Ostermann Erben GmbH (Bremen/Stuttgart). In dieser Position verantwortet er bei dem Traditionsunternehmen künftig den Bereich Business Development. Perspektivisch soll der 32-Jährige in die Fußstapfen seines Vaters Andreas treten und in den kommenden Jahren den Posten des Geschäftsführers am Standort Bremen übernehmen.
Anzeige
Partner für die Druckvorstufe
Torben Segelken war zuletzt im Bereich Marken- und Geschäftsfeldentwicklung global agierender Unternehmen in China und Belgien tätig und bringt somit viel internationale Erfahrung in das in fünfter Generation inhabergeführte Familienunternehmen ein. Der 32-Jährige soll bei dem Prepress- und Druckformspezialisten neue Impulse setzen und das Unternehmen als Partner für Kunden noch smarter, effektiver und kundenfreundlicher machen.
Die Carl Ostermann Erben GmbH, auch bekannt unter dem Kürzel »coe«, bietet Full Service vor dem Druck (Prepress/Druckvorstufe), dies umfasst vor allem die Herstellung hochwertiger Klischees, Sleeves und Siebe. An den Standorten Bremen und Stuttgart produzieren 54 Mitarbeiter just in time Druckformen, hauptsächlich für den Flexo- und Buchdruck, und bereiten Daten für den Digitaldruck auf. Die Carl Ostermann Erben GmbH besteht 2020 seit 129 Jahren. Bisherige Mitglieder der Geschäftsführung sind Andreas Segelken und Holger Ostermann.
Schwerpunkt: Digitaldruck, Offsetdruck und Finishing 4.0 +++ Anwendungen im Functional Printing +++ Gewinner der Druck&Medien Awards: Studentengruppe des Jahres +++ Ursachenforschung beim Maschinenbruch