Integration von Shutterstock-API und -Editor in die Web-to-Print-Plattform
Online-Druckerei »Let me Print« kooperiert mit Shutterstock
von Michael Schüle,
Die Kemptener Online-Druckerei »Let me Print« hat mit der Bilddatenbank Shutterstock eine Technologie-Partnerschaft geschlossen. Demnach integriert der Allgäuer Druckdienstleister ab sofort die API-Technologie des US-amerikanischen Anbieters digitaler Kreativinhalte in seine Web-to-Print-Plattform. Auch der »Shutterstock Editor« steht künftig in Form einer Whitelabel-Lösung als Grafikdesign-Tool zur Verfügung.
Anzeige
Online-Druckerei will Customer Experience verbessern
Mit der Integration der Shutterstock-API-Technologie haben Kunden von »Let me Print« künftig weltweit Zugriff auf über 300 Mio. Bilder der Shutterstock-Kollektion (inklusive Suchfunktion). Zudem steht ihnen innerhalb der »Let me Print«-Plattform erstmals auch das Grafikdesign-Tool »Shutterstock Editor« als Whitelabel-Lösung zur Verfügung. Unter dem Namen »Let me Print Editor« soll es für Nutzer direkte Inspiration und weitreichende Bildbearbeitungsfunktionen bereitstellen.
Die Online-Druckerei »Let me Print« möchte ihren Kunden mit der Shutterstock-Integration laut Geschäftsführung ein »unvergleichliches Kundenerlebnis und mehr Optionen bieten – mit Zugang zu Millionen von Bildern für all ihre individuellen Bedürfnisse sowie zu Bildbearbeitungs-Werkzeugen, die für die Erstellung von schönen Designs notwendig sind.«
Im nächsten Schritt wollen »Let me Print« und Shutterstock den mobilen Produktdesign-Workflow optimieren, damit die Web-to-Print-Kunden auch unterwegs vom Smartphone aus personalisierte Druckprodukte erstellen können.
Schwerpunkt: Druckveredelung +++ Etiketten: Metallische Effekte auf IML-Labels +++ Wetec 2020: Werbetechnik in allen Facetten +++ Viscom 2020: Die Mitmach-Messe