Mike Rottenborn wird neuer CEO bei Global Graphics
von Michael Schüle,
Global Graphics PLC (Cambridge, Großbritannien) hat Mike Rottenborn zum neuen Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Rottenborn, derzeit noch Präsident und CEO der Firma Hybrid Software Inc. mit Hauptsitz in Freiburg/Breisgau, wird sein neues Amt zum 1. Januar 2020 antreten.
Anzeige
Der Druckvorstufe verhaftet
Mike Rottenborn folgt bei Global Graphics auf Gary Fry, der sich dazu entschieden hat, von seinem Amt zurückzutreten, um andere Aufgaben in der Druck- und Publishingindustrie zu übernehmen. Fry war seit 2008 CEO von Global Graphics und steuerte das Unternehmen während einer großen Wachstumsphase, in der mehrere strategische Firmenübernahmen beschlossen wurden – unter anderem jene von Meteor Inkjet, einem Hersteller von Elektronik und Softwarelösungen zur Steuerung von Druckköpfen im industriellen Inkjetdruck, oder dem Spezialisten für Druckvorstufen-Lösungen, Xitron LLC. Fry gilt als treibende Kraft hinter der erfolgreichen Ausrichtung des Unternehmens auf Softwarelösungen für den (industriellen) Inkjetdruck.
Mike Rottenborn gründete 2007 die Firma Hybrid Software mit dem Ziel, eine Softwarelösung anzubieten, die die Lücke zwischen eCommerce-Portalen, Workflows der Druckvorstufe und MIS/ERP-Systemen schließt. Er verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der grafischen Industrie und startete seine Karriere als Elektroingenieur bei DuPont Printing & Publishing. Danach schloss er sich PCC Artwork Systems an und fokussierte sich somit verstärkt auf Workflow-Software im Bereich Druckvorstufe – für Kunden aus dem Akzidenz- und Verpackungsdruck.
Interview: Karin Schmidt-Friderichs ist neue Vorsteherin des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels +++ Neue Märkte für Etikettendrucker: Zwei Anwendungen – ein System +++ Nachhaltige Verpackungen: Die sieben Leben der Faltschachtel