Sappi investiert, damit Print im Mediamix wettbewerbsfähig bleibt
Engagiert für den Erfolg von Printmedien
von Redaktion,
Sappi engagiert sich dafür, dass Print eine effektive und wirtschaftlich attraktive Wahl bleibt. In den letzten Jahren wurden fast 500 Mio. Euro investiert, damit Sappi auch in Zukunft ein verlässlicher Partner bleibt. Die Zusammenarbeit mit den Kunden sichert den gemeinsamen Geschäftserfolg, denn nur mit erfolgreichen Druckereien wird auch Sappi erfolgreich sein.
Print wettbewerbsfähig machen
Die Druckbranche steht vor der Herausforderung in einer Situation sinkender Nachfrage Aufträge zu gewinnen und gleichzeitig bei steigenden Kosten Einsparungen zu erreichen. Sappi arbeitet mit den Druckereien daran, die Anforderungen der Print-Kunden in Bezug auf Agilität zu erfüllen und gleichzeitig die Rentabilität der Print-Lieferkette sogar zu steigern.
Zusammenarbeit für gemeinsamen Geschäftserfolg
Sappi nutzt das Potenzial der Zusammenarbeit und arbeitet mit den Druckereien zusammen. Gemeinsam werden individuelle Lösungen entwickelt, für gemeinsamen Erfolg und um Print im Mediamix wettbewerbsfähig zu halten.
Individuelle Lösungen
Die individuelle Situation jedes einzelnen Kunden wird genau untersucht. Um die Druckeffizienz zu verbessern, wird der Verbrauch analysiert. Wie viele verschiedene Papiersorten, Grammaturen und Formate werden eingesetzt und was bedeutet das für z.B. den Verkauf, die Lagerhaltung, die Produktion und die Weiterverarbeitung? Die bisherige Erfahrung von Sappi zeigt, dass Druckereien allein durch die Reduktion der Artikel Ihr Totlager um bis zu 50 Prozent verringern können. Mit einem abgestimmten Lieferkonzept werden Restposten vermieden bei bester Verfügbarkeit.
Sappi investiert
Seit 2012 hat Sappi fast 500 Mio. Euro investiert. Papier ist das Kerngeschäft von Sappi und die Investition ist wichtig, um auch zukünftig wettbewerbsfähig zu sein. Die Effizienz der Papiermaschinen, die Effektivität des Vertriebsteams und des technischen Serviceteams sichern den Erfolg für Sappi und die Kunden. Angebote wie die Plattform OctoBoost unterstützen die Effizienz und Effektivität der Druckereien und machen die digitale Transformation für die Kunden vergleichsweise einfach, günstig und flexibel.
Peter Goer (Geschäftsführer Sappi Deutschland): „Wir wollen Print gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich machen. Effizienz ist wichtig und da haben wir bei Sappi viel Erfahrung und hohe Kompetenz. Gleichzeitig wollen wir aber auch sehen, wie mehr Umsatz generiert werden kann. Daran arbeiten wir zusammen mit unseren Kunden, damit wir und unsere Kunden auch in Zukunft erfolgreich sind.“
Weitere Informationen
Schließen sich den Rebellen der Printmedien an, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten. Eine Zukunft, in der Print für seine Effektivität, Schnelligkeit und Reaktionsgeschwindigkeit steht. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Lassen Sie uns über Partnerschaft, Entwicklungskooperation und Wege in eine erfolgreiche Zukunft sprechen.