Personalzuwachs im Geschäftsbereich Personalisation Services

Spreadshirt: Anne Friebel übernimmt Marketingleitung

Anne Friebel ist neue Head of Marketing Personalisation Services bei Spreadshirt. (Bild: sprd.net AG)

Anne Friebel ist beim E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt zur neuen Head of Marketing Personalisation Services ernannt worden. Damit ist sie für die Vermarktung des Geschäftsbereichs verantwortlich, der es Kunden ermöglicht, eigene Ideen für Anlässe aller Art zu gestalten und drucken zu lassen. Das 2002 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Leipzig (Spezialgebiet Bedruckte Kleidung und Accessoires) beschäftigt etwa 750 Mitarbeiter. Spreadshirt erzielte 2017 einen Umsatz von rund 107 Mio. Euro.

In ihrer Management-Position leitet Anne ein fünfköpfiges Team aus SEO-, Conversion- und Retention-Experten. Ihr Ziel ist es, die Marktposition des Bereiches Personalisation Services von Spreadshirt unter anderem durch nachhaltige Kundenakquise zu festigen und auszubauen. Die Strategie der Kundenansprache und -bindung weiterzuentwickeln sowie umzusetzen wird dabei ihr erstes Projekt. In ihrer Rolle berichtet sie direkt an Tobias Beutel, Global Director of Personalisation Services.

Anzeige

Anne bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing und Business Development mit. Zuletzt war sie als Chief Marketing Officer in einem Tech-Start-up in Dresden tätig. Davor war sie beim internationalen Wissenschaftsverlag Springer Science+Business Media für verschiedene digitale Pilotprojekte, SEM- und Retention-Marketing sowie Produkt-Relaunches und die Markenpositionierung verantwortlich. Anne hat in London und Paris studiert. Ihren Diplom-Abschluss hat sie an der Westsächsischen Hochschule in Zwickau im Bereich Wirtschaftsfrankoromanistik mit Schwerpunkt strategisches Marketing und Unternehmensführung erlangt. In den letzten Jahren hat sie zusätzlich eine Life-Coach-Ausbildung gemacht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.