Rund 100 Aussteller bieten ein Update rund um die Druckproduktion
Print & Digital Convention in Düsseldorf öffnet ihre Pforten
von Bernhard Niemela,
Heute und morgen findet im CCD Congress Center Düsseldorf die Print & Digital Convention mit den neuesten Trends rund um den Themenschwerpunkt „Lösungen für Multichannel- und Dialog-Marketing“ statt. Rund 100 Aussteller stellen die neuesten Produktionsmöglichkeiten vor. 1.500 Besucher werden erwartet.
Im Mittelpunkt der Kongressmesse stehen die Potenziale attraktiver Printprodukte in Zeiten der digitalen Transformation. Dabei geht es in erster Linie nicht um die Technik, sondern um innovative Anwendungen. Durch das Ineinandergreifen aller Elemente bekommt der Besucher Tipps für wegweisende Kommunikationsstrategien.
Anzeige
Die Print & Digital Convention bietet eine Menge Vorträge und ein großes Workshop-Programm. „Mediendienstleister, Verlage und Agenturen müssen die Technik hinter den Ideen im Auge behalten, um kreative Impulse zu sammeln und auf dem Laufenden zu bleiben. Deshalb möchten wir im Rahmen der Kongressmesse den Nutzen vor allem digitaler Technologien in Verbindung mit außergewöhnlichen Printanwendungen in den Fokus rücken. Crossmedia gilt hier nur als eines von vielen Stichwörtern”, berichtet Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des veranstaltenden Fachverbandes Medienproduktion (f:mp.).