Produkt mit Preis für haptische Werbung ausgezeichnet
Multifunktional und aus Wellpappe: Thimm entwickelt Ladetasche und Türschild in einem
von Judith Grajewski,
Der Verpackungsspezialist Thimm mit Hauptsitz in Northeim hat einen besonderen Werbeartikel für die Hotelbranche entwickelt: Die Ladetasche aus Wellpappe für Smartphones und Smartwatches kann ebenso als Türschild in Hotels verwendet werden. Für das Produkt hat Thimm den Promotional Gift Award in der Kategorie “Streuartikel” erhalten.
Die Ladetasche aus Wellpappe ist laut Thimm ein mehrwertschaffender Werbeartikel für die Hotelbranche. So könne der Wellpappe-Zuschnitt sowohl als Türschild „Bitte nicht stören“ oder „Bitte Zimmer reinigen“ eingesetzt werden, sowie auch als Ladetasche. Damit sei es ein ideales Werbegeschenk für abreisende Gäste. Für die Aufbewahrung von gängigen Smartphones und Smartwatches bietet das Produkt aus Wellpappe ein ausreichend großes Fach an – und daneben ein Einsteckfach für das Ladekabel, was Stolperfallen vermeiden soll. Für Smartwatches ist eine Haltevorrichtung integriert. Mit Hilfe des Netzsteckers lässt sich die Ladetasche während des Aufladens an der Steckdose fixieren.
Anzeige
Hergestellt wurde der Werbeartikel aus nachhaltiger Wellpappe in E-Welle. Diese Feinstwelle lasse sich hervorragend bedrucken. Der Zuschnitt sei zudem leicht zusammenzubauen und könne beidseitig bedruckt werden. Dadurch sollen sich flexible Gestaltungsmöglichkeiten auch für weitere Branchen ergeben, die eine umweltbewusste Alternative zu Ladetaschen aus Kunststoff suchen.