Aussteller auf der ICE Europe 2019 (Stand 724, Halle A6) im März in München
Baldwin Technology: Was ist neu für Folien- und Wellpappeverarbeiter?
von Frank Lohmann,
Die Baldwin Technology Company Inc. will auf der ICE Europe 2019 (12. – 14. März, Messe München) drei Geschäftsfelder vorstellen, die Technologien für die Folienverarbeitung und Kunststofffolienproduktion präsentieren (Stand 724, Halle A6). Dabei handelt es sich um automatisierte Walzenreinigungssysteme, Corona-Oberflächenbehandlungssysteme, LED-UV-Härtungs- und IR-Trocknungssysteme, Heißlufttrockner, Rotorsprühsysteme und Technologien für Farbmanagement und Fehlererkennung.
Die vorgestellten Technologien sollen Anwendern dabei helfen, neue Prozesspotenziale zu erschließen, die Produktivität im eigenen Unternehmen zu steigern, die Makulaturquote zu senken, sicherere Arbeitsbedingungen zu schaffen und die Kontrolle über die gesamte Prozesskette zu haben, wie der Aussteller im Vorfeld der Messe bekannt gab.
Anzeige
Baldwin bietet IR-Trockner, die die Produktionsgeschwindigkeit um bis zu 30 % erhöhen können sollen, sowie vollautomatische Reinigungssysteme. Sie sollen zu einer gesteigerten Produktivität im Druck- und Extrusionsprozess beitragen. Die Baureihe der Reinigungsgeräte wird kundenspezifisch angefertigt – ob bei Flexo-Wellpappe, Flexo-CI, Kunststofffolienextrusion oder Offset-Anwendungen.
Die Baldwin-Technology-Tochter AMS Spectral UV bietet LED-UV- und herkömmliche UV-Härtungstechnologien; Ahlbrandt Systeme, ein Pionier bei der Hochleistungs-Corona-Oberflächenbehandlung und ebenfalls zu Baldwin Technology gehörend, hat auch Bahnverarbeitungssysteme, Technologien für die gleichmäßige und präzise Rotorsprühbeschichtung und Heißluft-Trocknungslösungen für den Einsatz in Druck- und Kunststofffolien-Prozessen im Portfolio.
Baldwin Vision Systems entwickelt Farbmanagement- und Inspektionslösungen für eine weitere Verbesserung der Druckqualität.