Fränkische Landeszeitung investiert in Anzeigen-Komplettpaket von Alfa Media
von Michael Schüle,
Die Fränkische Landeszeitung (FLZ) mit Hauptsitz in Ansbach hat in ein Anzeigen-Komplettpaket des auf Verlagslösungen spezialisierten Softwarehauses Alfa Media (Rödermark) investiert. Das Paket besteht aus dem Anzeigenmanagement-System Adsuite Market, dem Shop-Portal Alfa Webstore und dem Online- und WYSIWYG-Editor Alfa Stylo.
Anzeige
Integrierte Lösung für Tageszeitungen
Die FLZ setzt mit Alfa Printlayout bereits seit 2012 auf Redaktionskomponenten von Alfa Media. Ergänzend hierzu hat sich das Verlagshaus nun entschieden, das Anzeigenmanagement-System Adsuite Market zum Einsatz zu bringen. Mit der Lösung lassen sich unterschiedliche Werbeformen flexibel realisieren, Kunden werden in die Produktions- und Bestellprozesse eingebunden, die administrative und technische Abwicklung wird integriert.
Mit dem Alfa Webstore können Endkunden ihre Anzeigen selbstständig online aufgeben. Hierzu wird das Browser-Layout-Tool Alfa Stylo genutzt, das es ermöglicht, responsiv und in Echtzeit kreative Motive zu generieren. Upselling-Möglichkeiten werden automatisch angeboten.
Das ist die FLZ
Die Fränkische Landeszeitung ist eine regionale Tageszeitung mit Hauptsitz in Ansbach. Das Verbreitungsgebiet der FLZ ist sowohl die Stadt- als auch der Landkreis Ansbach sowie der Kreis Neustadt an der Aisch und Rothenburg. Zu ihren vier Unterausgaben zählen die regionalen Ausgaben Ansbach, Dinkelsbühl/Feuchtwangen, Neustadt/Scheinfeld/Uffenheim und Rothenburg.
KUNDEN & MÄRKTE: Der Printkatalog ist nach wie vor ein interessantes Marketingtool +++ SCHWERPUNKT: Druckverarbeitung/WorkflowVernetztes Falzen +++ Vernetztes Schneiden +++ Zeitungsproduktion +++ Automatisiertes Falzen +++ Digitale Druckveredelung