Christoph Kull kommt vom Software-Anbieter Workday
Adobe: neuer Geschäftsführer DACH-Region und Osteuropa
von Michael Schüle,
Der neue Vice President & Managing Director Central Europe von Adobe Systems heißt Christoph Kull. Er verantwortet ab sofort die strategische und operative Geschäftsleitung von Adobe in der gesamten DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) sowie in Osteuropa. Kull folgt auf Stefan Ropers, der das Unternehmen vor einem Jahr verlassen hatte. Seitdem war die Stelle vakant.
Anzeige
Führungs-Vakanz beendet
Christoph Kull verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Unternehmenssoftware-Branche. Vor seinem Wechsel zu Adobe war Kull beim Finanz- und HR-Cloud-Softwareanbieter Workday tätig, wo er als Regional Vice President die Geschäfts- und Vertriebsaktivitäten des Unternehmens im gesamten DACH-Markt verantwortete. Zuvor arbeitete Kull 15 Jahre lang bei SAP, in den letzten zwei Jahren als Vice President for Database & Technology für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
In Zeiten, in denen die Content-Produktion und der Konsum von digitalen Inhalten ungebremst zunehmen, müssten Marken verstärkt außergewöhnliche Kundenerlebnisse bereitstellen, so Christoph Kull. Den Adobe-Kunden die besten Design-Tools und Lösungen für digitale Erlebnisse anzubieten, sei deshalb auch zukünftig Kernaufgabe seines Europa-Teams.