Mitmach-Messe für Werbetechnik und Großformatdruck vom 8. bis 10. Januar 2019 in Düsseldorf

Viscom: Mehr Live-Erlebnis für Digitaldrucker und Werbetechniker

Mit noch mehr Live-Produktionen, Workshops, dem „Forum 13“ und Thementouren über die parallel stattfindenden Messen will die Viscom ihren Fachbesuchern im Januar 2019 ein umfassendes Bild über Welt der Werbetechnik und des Großformatdrucks geben.
Mit noch mehr Live-Produktionen, Workshops, dem „Forum 13“ und Thementouren über die parallel stattfindenden Messen will die Viscom ihren Fachbesuchern im Januar 2019 ein umfassendes Bild über Welt der Werbetechnik und des Großformatdrucks geben. (Bild: Viscom)

Eine Brücke zwischen den technischen Möglichkeiten und der praktischen Umsetzung bauen, das will die Fachmesse Viscom, die vom 8. bis zum 10. Januar 2019 erstmals parallel zur PSI, der Leitmesse der Werbemittelindustrie und zur Promotex Expo in Düsseldorf stattfinden wird. Unter dem Motto „Mach’ was draus!“ sollen die Besucher der Viscom nicht nur die Gelegenheit bekommen, neue Technik für den Großformatdruck und die Werbetechnik live zu testen, sondern sich auch mit erfahrenen Praktikern auszutauschen und so Anregungen für das eigene Geschäft zu holen. Leser von Deutscher Drucker und print.de können sich exklusiv eine kostenlose Eintrittskarte sichern.

Anzeige

„Mitmach-Messe“ für Werbetechnik und Großformatdruck

Herzstück des neuen Live-Erlebnisses für Druckdienstleister, Werbetechniker, Textilveredler und Werbeartikelprofis wird die „Viscom Werkstatt“ sein, eine Sonderschaufläche direkt im Eingang zur Messe in der Halle 14 des Düsseldorfer Messegeländes. Dort sollen an den drei Messetagen erfahrene Digitaldrucker und Werbetechniker einen realen Fanshop gestalten und mit echten Fanartikeln ausstatten. Besucher können also hautnah dabei sein, wenn Wände foliert, Tapeten individuell und digital bedruckt, großformatige Poster und Banner erstellt sowie Leuchtbuchstaben und Spannrahmen gefertigt werden.

Doch auch das Veredeln wird in der „Viscom Werkstatt“ eine Rolle spielen, denn Fanartikel wie Tassen oder Feuerzeuge sollen live vor Ort personalisiert, Käppis bestickt und T-Shirts mit coolen Werbetechnik-Sinnsprüchen veredelt werden. Darüber hiaus soll ein versierter Schriftenmaler Best-Practice-Beispiele für das Handlettering vorführen. Die Ergebnisse werden im Schaufenster des Viscom Fanshops, das jeden Tag neu dekoriert und beschriftet wird, nicht nur zu sehen, sondern zum Teil auch zu kaufen sein. Die Einnahmen sollen dabei an einen guten Zweck gehen.

Viscom-Thementouren

Neben dem „Mitmach-Gedanken“ der Werkstatt, sollen die Fachbesucher interessante Praxisthemen auch in den „Viscom Workshops“ sowie im praxisnahen „Forum 13“ mit Experten vertiefen können. Hier geht es beispielsweise am ersten Messetag vor allem um den Megatrend Individualisierung, während am zweiten Tag der Digitale Textil- und Großformatdruck und am dritten Tag “Corporate Identity und Marke” im Mittelpunkt stehen werden. Darüber hinaus soll das Forum 13 Werbetechnikern und Digitaldruckern, die vor allem mit Textilien arbeiten, jede Menge nützliche Vorträge bieten.

Verschiedene Thementouren führen die Besucher neben der Viscom auch über die parallel stattfindende Promotex Expo (Fachmesse für Promotion-, Sports- und Workwear) und die PSI – europäische Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft.

Eintrittskarte sichern

Leser von print.de und Deutscher Dru-cker können die Viscom exklusiv und kostenfrei besuchen. Dazu muss nur der Promotioncode svjg-y3br-gqfx-b4g7 auf der Internetseite www.viscom-messe.com/gutschein eingelöst werden. Um den Service zu nutzen, ist eine vorherige Registrierung notwendig. Diese wiederum kann zugleich für den Matchmaking-Service genutzt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.