Sattler verstärkt Lettershop und Produktentwicklung
von Annika Böhringer,
Die Sattler Unternehmensgruppe hat die Bereiche Lettershop und Produktentwicklung erheblich ausgebaut. Dafür wurde nicht nur in die technischen Produktionsmöglichkeiten investiert, sondern auch neues Personal eingestellt.
Für die Produktion vielfältiger Mailing- und Direktmarketingmöglichkeiten hat die Sattler Direct Mail GmbH & Co. KG (Hildesheim) die bestehenden Kapazitäten ausgebaut. Die Mailinglinien von Herzog & Heymann wurden um verschiedene Anleger, Falz- und Klebemodule, ein Aufspendesystem, einen Kartenkleber sowie ein Read-and-Print-System erweitert. Zusätzlich investierte der Mailingspezialist in eine Folieranlage mit Beilege- und Einsteckfunktion von CMC sowie in weitere Aufspendeaggregate und Verpackungsanlagen.
Anzeige
Die Kapazitäten wurden jedoch nicht nur technisch, sondern auch personell erhöht. So konnten für die Buchbinderei und die Produktlinie für personalisierte und individualisierte Druckprodukte mehrere Mitarbeiter gewonnen werden. Den Bereich der Datenaufbereitung für den Lettershop verantwortet künftig Ralf Schmale.
Bei der Konzernmuttergesellschaft, der Sattler Media Press GmbH in Hornburg, haben seit 01. Juni 2018 zwei neue Mitarbeiter das Aufgabengebiet Produktentwicklung übernommen. In dieser Funktion unterstützen jetzt Katharina Jänisch und Arndt Wille die Vertriebs- und Marketingaktivitäten der Unternehmensgruppe.