Dem Verkaufen von Druckdienstleistungen, eines der wichtigsten Themen in der Branche, widmet sich der Verband Druck und Medien Bayern bei seinem „Bayerischen Druck- und Medientag“ vom 7. bis 9. Juni in Passau. Hierzu gibt es mehrere Vorträge.
Anzeige
„Oh Schreck, mein Kunde ist weg! Vertrieb in der Druckindustrie“ ist das Thema von Holger Busch, VDMB. „Verkaufen, verkaufen, verkaufen“ rät Peter Jeschke von GC Graphic Consult. Wie man „Mit Garantie zu neuen Kunden“ kommt, berichtet Matthias Manghofer, Geschäftsführer der Druckerei Gebr. Geiselberger. Vinzenz Schmidt, der mit seiner Firma Wirtz Druck die Marke „MailingLiebe“ kreiert hat, erzählt aus der Praxis: „Der Mailing-Liebe-Moment. Einfach spüren, was ankommt!“. Als Impulsgeber tritt Dominik Neidhart, Segler im Team Alinghi, auf. Seiner Crew gelang es, den America’s Cup erstmalig nach Europa zu holen. Um die Wirtschaftspolitik geht es in einem Gespräch zwischen dem Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer und Dr. Paul Albert Deimel, Hauptgeschäftsführer BVDM. Ihr Thema: „Aufbruch oder ‘weiter so’. Wohin führt die große Koalition?“.