Erster Accurio Jet KM-1 in Frankreich

Realisaprint.com ist der erste französische Druckdienstleister, der das digitale B2+-Inkjet-Drucksystem Accurio Jet KM-1 von Konica Minolta erworben hat. Mit dem Verkaufsabschluss des Systems auf der Messe C!Print in Lyon Anfang Februar konnte Konica Minolta einen ersten Referenzkunden für den Accurio Jet KM-1 in Südeuropa gewinnen.

Ein besonderer Investitions-Aspekt für Realisaprint.com sei das breite Medien-Spektrum, das ohne Vorbehandlung in einer Bogenstärke von 60 bis 600 Mikrometern verarbeitet werden kann, gewesen: Bedruckt werden können beschichtete, unbeschichtete und texturierte Medien. Auch Druckjobs auf Offset-Materialien sowie Leinwand und PVC sind nach Angaben des Herstellers möglich. Durch den LED-UV-Druckvorgang sollen die Bögen sofort zur Endverarbeitung bereit sein. Auch die mit der Inkjet-Produktion verbundene kolorimetrische Stabilität und die Kosteneffizienz bei Kleinauflagen seien laut Rémy Barelli, Mitgründer von Realisaprint.com, ausschlaggebend gewesen.

Anzeige

Der Accurio Jet KM-1 lässt sich nach Angaben von Konica Minolta einfach in Offset- und Digitaldruckumgebungen integrieren und ermöglicht eine Druckleistung von bis zu 3.000 Bögen pro Stunde. Die patentierte „Dot Freeze”-LED-UV-Inkjet-Technologie soll eine perfekte Farbregistrierung und herausragende Bildstabilität garantieren. Eine hohe Registrierungsgenauigkeit entstehe, indem die gleiche „Gripper-to-Gripper-Technologie“ wie beim Offset-Druck genutzt wird.

Realisaprint.com ist langjähriger Partner von Konica Minolta. Mittlerweile hat das Unternehmen vier Drucksysteme von Konica Minolta erworben, darunter zuletzt einen JET Varnish 3DS.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.