Afterwork-Seminar: So verbessern Druckdienstleister PR und Marketing
von Annika Boehringer,
Annika Böhringer (Redaktionsleitung print.de/Content Managerin), Gerd Bergmann (stellv. Chefredakteur/Agenturleitung 3co-max) und Bernhard Niemela (Chefredakteur) erklären anhand zahlreicher Beispiele, welche Arten von Content Sie auf welchen Kanälen verbreiten sollten.
Programm:
Anzeige
Ab 16:30 Uhr: Eintreffen der Teilnehmer
17:00-18:45 Uhr: Bernhard Niemela: Wie gut sind Druckereien in Marketing und Kommunikation?Von anderen Branchen lernen: So stellen sich mittelständische Druckereien im Vergleich mit anderen Branchen in der Öffentlichkeit dar. Positive und negative Beispiele aus der Druckbranche (Websites, Newsletter, Kundenmagazine, Social Media). Wie beeindrucken Druckereien am besten (potenzielle) Kunden? Employer Branding – so machen Sie Ihr Unternehmen auch für den Nachwuchs attraktiv.
18:00-18:45 Uhr: Annika Böhringer: So sollten Druckereien das Internet nützen
Diese digitalen Kanäle sind wichtig für Druckereien. Wie analysiert man die Performance auf digitalen Kanälen? So erzeugen Sie nachhaltig Reichweite und Sichtbarkeit.
19:00-19:45 Uhr: Gerd Bergmann: Auf den Content kommt es an
Welche Inhalte sollen eigentlich kommuniziert werden? Welches sind die Anlässe für Posts und Pressemitteilungen? In welcher Frequenz soll man kommunizieren? Wie funktionieren Redaktionen? Was sollte ein gutes Kundenmagazin beinhalten? Wie plane ich meine Kommunikation? So funktioniert die „Content Atomization“ und die Mehrfachverwertung von Inhalten.
Nach jedem Vortrag gibt es genügend Zeit für Fragen an die Referenten.
Am Ende erhalten Sie eine To-Do-Liste, mit der Sie direkt loslegen können. Das Seminar ist für Betriebe aller Größenordnungen geeignet.
Ab 20:00 Uhr: Get together
20:30 Uhr: Veranstaltungsende
Stuttgart:
Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG